Unser Micky

 

Micky kam im Sommer 2007 als Abgabevogel zu uns. Zwei Partner waren ihm bereits gestorben und seine Federlosen wollten ihn nun in einen größeren Schwarm geben. So kam er zu uns. Leider stellte sich sehr schnell heraus, dass Micky gänzlich flugunfähig ist. Kein Tierarzt kann genau sagen, warum das so ist. Micky hat sehr lange gebraucht, bis er sich bei den Musketieren eingewöhnt hatte. Man merkte ihm lange an, dass er über ein Jahr alleine gesessen hatte. Erst als Hiro hier einzog, änderte sich Mickys Verhalten. Er kommt nun auch mal aus der Voliere heraus, die behindertengerecht gepolstert ist, da er nur zu gerne Flugübungen macht und dabei natürlich auf den Boden plumpst. Vor Menschen hat er allerdings mächtig Angst, was schade ist, da man ihn manchmal vom Teppichboden im Wohnzimmer "aufklauben" muss.

 

Hier die schönsten Fotos von Micky:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chiri / Cosy / Crazy / Finnegan / Ghost / Gimli / Helios / Higgins / Hiro / Kadir / Magic / Monty / Neelix / Quinn / Sancho / Spot / Vigo / Wicket