Unser Helios

Helios haben wir schon als kleines Küki kennengelernt. Wir waren am 22.November 2003 bei Meike zum Kükiknuddeln. Am 06. November 2003 war Helios geschlüpft, als drittes von vier Kükis. Seine Eltern sind Pinky und Lilly. Schon als ich Helios das erste Mal in der Hand hatte, wußte ich, dieses kleine Geschöpf wird später mal ein Musketier. Die ganzen Stunden, die wir bei Meike verbrachten, konnten Helios und ich uns kaum voneinander trennen. Am 21.Dezember 2003 war es dann endlich soweit: Helios konnte bei den Musketieren einziehen. Ich haben selten einen so problemlosen Einzug wie bei ihm erlebt. Ich hielt meine Hand in den Transportkäfig und schwupps, saß der kleine Hutzi schon drauf und flog mit den Musketieren um die Wette. Es hätte keine Fensterabdeckung benötigt, Helios ist ein begnadeter Flieger. Auch das Zusammenleben mit den Musketieren gestaltet sich problemlos. Die Zänkereien sind ganz selten, nur der arme Neelix muß mal wieder Babysitter spielen, da Helios ihm auf Schritt und Tritt folgt. Gimli und Higgins, sonst begnadete Schwanzzieher, halten sich zurück. Monty und Sancho schauen sich den Kleinen erstmal aus der Ferne an. Spot hat als Einziger schon versucht, etwas zu zanken, aber Helios hat ihn sofort ihn seine Schranken gewiesen. Schon am ersten Abend fand Helios binnen kürzester Zeit den Eingang in die Voliere und morgens der Weg hinaus ist auch überhaupt kein Problem. Zumal er ein sehr unängstlicher Charakter ist. Helios ist ein grüner Spangle und wir sind sehr gespannt, wie sich sein Gefieder nach der Jungmauser verändern wird. Eines ist auf jeden Fall schon jetzt klar: kein Spielzeug ist vor ihm sicher.

Hier ein paar schöne Fotos von unserem Helios

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crazy / Gimli / Ghost / Higgins / Kadir / Magic / Monty / Neelix / Sancho / Spot