Wie wir auf den Wellensittich kamen

Alles fing 1986 an. Rudy, ein hübsches gelbes Wellensittichmädchen flog Marina und Winnie zu. Weil sich niemand meldete, der sie haben wollte und auch das Tierheim keinen Wellensittich aufnehmen wollte, blieb Rudy bei ihnen.

Sie hatte vom ersten Augenblick an sehr viel Vertrauen zu Menschen und zeigte überhaupt keine Angst.

Rudy war sehr intelligent und konnte ein paar Worte "sprechen". Außerdem flog sie jeden Tag pünktlich zu den 20:00 Uhr Nachrichten in ihren Vogelbauer, um zu schlafen.

Einige Jahre später gingen Winnie und Marina zu einem großen Stadtfest. Dort fiel ihnen sofort eine große Menschenansammlung auf, die herumjohlte und irgendetwas jagte. Sie sahen sehr schnell, daß es sich um einen Wellensittich handelte. Die Menschenmenge hatte offensichtlich sehr großen Spaß daran, das arme Tier herumzujagen.

Es wurde also beschlossen, den Wellensittich einzufangen. Gar kein leichtes Unterfangen, wenn man von der umstehenden Menschenmasse keinerlei Unterstützung bekommt. Es dauerte über zwei Stunden, bis der arme Sittich endlich eingefangen war und sicher vor einen gefüllten Freßnapf sitzen konnte. Leider blieb Speedy, so wurde das Wellimädchen spontan genannt, Zeit ihres Lebens sehr scheu, was wohl auch an dem Scheuchen der Menschen gelegen hat.

Tja damit war die Wellisucht bei Winnie und Marina wohl endgültig ausgelöst. ;-))

Leider leben Rudy und Speedy heute nicht mehr. Rudy wurde 12 Jahre alt und Speedy 5 Jahre alt. Beide verstarben an einem Nierentumor. Jedoch sind sie unvergessen.